Herren Ohrstecker aus Gold für einen strahlenden Auftritt

Ob aus Gold, in einer aparten Materialmischung, als Legierung oder rhodiniert - Herren Ohrstecker aus Gold kreieren einen wundervollen Blickfang am Ohr und werden so zum Highlight. Das Edelmetall wurde schon um ca. 3.000 v. Chr. geschätzt und war damals in Form von Goldmünzen etabliertes Zahlungsmittel. Als einziges Metall besitzt es eine gelbe, schöne Farbe und ist wasser,- luft- sowie säurebeständig. In Form der Herren Ohrstecker aus Gold beweist es seine Stärken, auch in Kombination mit anderen Materialien.

Goldohrstecker Herren - Die berühmte Schönheit und Eleganz des Goldes

Der schöne Glanz und die leichte Dehnbarkeit des Goldes machen es zu einem beliebten Material für besondere, filigrane Schmuckstücke. Um dem Gold eine hohe Festigkeit zu verleihen, wird es mit anderen Metallen, wie Kupfer, Silber oder Palladium, verschmolzen. Durch die Legierungen nimmt das Gold eine leicht veränderte Farbnuance an, sodass etwa Rotgold aus der Kombination mit Kupfer entsteht. Blassgold hingegen wird mit Silber legiert und Weißgold mit Iridium oder Palladium.

Goldene Ohrstecker für Herren als Blickfang

Die pure Eleganz des Goldes - ob in Materialmischungen oder als vergoldeter Ohrschmuck - spiegelt sich bei den Herren Ohrsteckern aus Gold wieder. Einem satten Goldton wohnt auch immer etwas Sonniges inne, eine Unbeschwertheit und Wärme, die Energie und Eleganz perfekt symbolisiert. Ohrstecker aus Gold für Herren, die mit einer Kugel verziert sind, lassen auch an antike Kunstwerke denken. Jeder Lichteinfall verändert das Strahlen des Goldes um eine Nuance, lässt eine Windung der Ohrstecker besonders hell erstrahlen und andere Bereiche räumlich in den Hintergrund rücken. Auf diese Weise spielt das edle Metall mit dem Sonnenlicht. Besser könnte die sprichwörtliche  Leichtigkeit des Seins nicht zum Ausdruck gebracht werden.

Wie die Herren Ohrstecker aus Gold Akzente setzen

Die Herren Ohrstecker aus Gold können auch rhodiniert sein. In diesem Fall wurde das Edelmetall mit einer dünnen Rhodium-Schicht überzogen - einem Schwestermetall von Platin. Dieses zeichnet sich durch einen kühlen, hellen und leicht silbrigen Ton aus, der auch eine blaue Farbnuance bieten kann. Hierdurch erhalten die Ohrstecker für Männer ein besonders ebenmäßiges Aussehen und das Gold wird sehr stabil sowie resistent gegenüber Kratzern. Eingesetzte Steine, die durch das Gold oder eine Vergoldung einen strahlenden Rahmen erhalten, oder zarte Formen, in die das Gold gefasst wurde, ergänzen das Sortiment der goldenen Ohrstecker für Herren.